Kerngedanken

... oder was Sie von uns erwarten können

Das Anliegen des Kunden steht im Zentrum aller unserer Handlungen. Die zentrale Fragestellung lautet: Was soll mit der Maßnahme (Workshop, Coaching, Training, Projekt) anders werden? Woran wird dies sichtbar und spürbar werden?

 

Organisationsberatung beginnen wir stets mit der Analyse der Businessziele und dem derzeitigen Ist-Zustand. In der Beratung betrachten wir immer auch die Auswirkungen von Handlungen auf das Gesamtsystem.

 

Workshops und Trainings gestalten wir grundsätzlich praxis- und handlungsorientiert. Theoretische Modelle führen wir unterstützend dort ein, wo sie für den Erkenntnisprozess nützlich sind.

 

Prozessorientiertes Arbeiten und Arbeiten an realen Problemstellungen stehen im Vordergrund unserer Arbeit, da dies den größten Lernerfolg verspricht und der Transfer in die Praxis schon im Seminar oder Workshop beginnt.

 

Unsere Arbeit mit Menschen ist ressourcenorientiert, respektvoll und wertschätzend, wenn nötig aber auch mal konfrontierend, damit ein "Stretch" und damit Lernen und Veränderung möglich wird.