Stationen meines Berufswegs

Aus der Praxis für die Praxis

Meine Leistungen bauen auf über 20 Jahren Konzernerfahrung im Fachbereich Personal in international tätigen Konzernen der Informationstechnologie und Telekommunikation auf.

 

Nach den ersten Jahren als Expertin für Training und Entwickling in nationalen dezentralen Bereichen, war ich als Senior Expertin, Managerin und Führungskraft in verschiedenen internationalen Funktionen der Personal- und Organisationsentwicklung tätig.

 

Intensive mehrjährige Arbeit als Vice President und Beraterin der Geschäftsführung zur individuellen Weiterentwicklung der Top Manager eines globalen Unternehmens mit ca. 45.000 Mitarbeiter in 24 Ländern haben mich für alle Managementebenen sattelfest gemacht. Die Verantwortung für die globale Einführung von Talent Management Systemen und Prozesse runden mein Kenntnis- und Erfahrungsspektrum ab.

 

Ich bin ausgebildet zur Systemischen Organisationsberaterin bei der WSFB-Beratergruppe Wiesbaden, zum NLP Business Master beim Forum für Metakommunikation in Berlin und zum Senior Business Performance Coach bei Dr. Susanne Klein nach dem Standard des European Mentoring and Coaching Council (EMCC).